• +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++

Frauen Aktiv

Frauen AKTIV

- Sport für Frauen in der TG -


In unserer Turnstunde wird Abwechslung stets groß geschrieben: 

So gehen wir im Sommer gerne beachen oder walken, machen gerne Gymnastik/Fitness oder spielen auch mal eine Partie Völkerball oder Brennball

Daneben verbringen aber gerne Zeit zusammen und sind gemeinsam gerne in den Bergen oder Großstädten unterwegs.



Wir treffen uns immer dienstags zwischen 20:30 und 21:30 in der Rehgebirgshalle und trainieren gemeinsam unter der Leitung von unserer Übungsleiterin Silvia Buch.

Falls Du Interesse hast und auch gerne zu uns kommen möchtest, dann schau doch einfach mal bei uns dienstags vorbei. Wir freuen uns!


UNsere turngruppe im überblick

SPORTSTUNDE

Fitness, Gymnastik, Ausdauer- und Krafttraining, Laufen etc.

ÜBUNGSLEITERIN

Silvia Buch

Telefon: 07162 / 25660

Mobil: 0151 / 12368677

TRAININGSZEITEN

Jeden Dienstag, um 20:30 - 21:30 Uhr in der Rehgebirgshalle


NEues von uns frauen aktiv

Weihnachtsfeier/Spendenaktion 2021


Nachdem wir 2020 coronabedingt keine Weihnachtsfeier hatten, haben wir 2021 uns dazu entschlossen trotz aller Widrigkeiten eine 2G+ Weihnachtsfeier zu machen. Wie auch in den Jahren zuvor starteten wir um 17:30 Uhr bei Marianne im kerzenbeleuchteten Garten mit einem Schnäpsle an der extra für uns aufgebauten Bar! (Danke Marianne!) Anschließend liefen wir mit schnellem Schritt nach Donzdorf ins Cafe im alten Bahnhof. Dort angekommen wurden wir von Rolf und Martina mit Glühwein im Freien empfangen- gut für innere Wärme und äußerliches Abkühlen. 

Danach gab es ein sehr leckeres italienisches Essen für unsere leeren Mägen an wunderschön strimmungsvoll dekorierten Tischen (Danke an Silvi und Manni) - und zum Abschluss natürlich eine tolle Auswahl an Nachtischen inklusive großer Eisauswahl! (Danke an Rolf und Martina).

Beim Wichteln unter dem Motto „Heiß“ kam so manches heißes aus der Stoffbeutelverpackung zum Vorschein- nicht nur heiße Zitrone, Strümpfe, Höschen, Mützen, Kerzen, Tee, Kaffee…das heißeste Geschenk war eindeutig ein interessanter Gutschein Block, den die glückliche Beschenkte bereit war bei Bedarf mit uns zu teilen, Inspiration für alle!

Mit einem Geschenk von uns allen bedankten wir uns bei Silvi dafür, dass sie uns als Gruppe zusammenhält, durch Zoom Sportstunden, durch Sport machen unter Corona Bedingungen, durchs Organisieren von Ausflügen….. und was sehr schön ist- unsere Gruppe ist immer offen für neue tolle Frauen, die Spaß an Sport und Geselligkeit haben. Ein herzliches Willkommen an alle neu Dazugekommenen!!

Am Ende waren wir uns alle einig, es war ein sehr schöner Abend, den wir unter den gegebenen Umständen besonders genossen haben- für 2022 wünschen wir uns nur, dass die Situation so ist, dass wieder alle dabei sein können!

Nachdem der Weihnachtsmarkt in Reichenbach abgesagt wurde, an dem wir einen Stand mit Gebasteltem, Gebackenen… geplant hatten und teilweise schon in der Vorbereitung waren haben wir uns dazu entschlossen, an der Weihnachtsfeier eine Spendenbox aufzustellen. Insgesamt kamen durch Spenden in der Box und anderweitig 500€ zusammen. Diesen Betrag haben wir den Flutopfern im Ahrtal auf direktem Weg über den aktiven Fußballspieler der TGR Chris Roth zukommen lassen. Er hat dort vor Ort mit Freunden unbürokratische Soforthilfe in mehreren Einsätzen geleistet!


Komm einfach zu den -frauen aktiv-


Du hast Lust auf Sport und Geselligkeit in deiner Freizeit?
... dann komm einfach ganz spontan zu unserer Sportstunde.

Wir freuen uns auf jede Frau, die Spaß hat an Gymnastik, walken, ... und an vielen weiteren Sportangeboten.


Hast du vorab noch Fragen - dann kontaktiert:

Silvia Buch - Tel. 112233


Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

FB D1m

TSV Denken.

Termin offen

FTSV Kuche.

FB Em

Ergebnisse

Fußball Herren 1

TG Reichenbach u. R.

1. FC Heiningen II

Volleyball Herren 1

SC Weiler/F.

TG Reichenbach

Volleyball Herren 2

SG MADS Ostalb IV

TG Reichenbach 2

Volleyball Frauen 1

TSG Eislingen 2

TG Reichenbach

Fußball Herren 2

TG Reichenbach u. R.

1. FC Heiningen-Reserve flex

Fußball A-Junioren

1. Göppinger SV I

SV Ebersbach

Fußball B-Junioren

1. Göppinger SV I

TSV Weilheim/Teck I

Fußball C1-Junioren

TSV Köngen I

SGM TG Reichenbach u. R./Donzdorf I

Fußball C2-Junioren

SGM TG Reichenbach u. R./Donzdorf II

TSV Wolfschlugen

Fußball D1-Junioren

1. FC Eislingen I

FTSV Kuchen I

Fußball D2-Junioren

1. Göppinger SV IV

VfB Reichenbach/Fils I

Fußball D3-Junioren

SGM Donzdorf/Reichenbach III

0

SGM Zell/Hattenhofen II

3

Fußball E-Junioren

1.FC Donzdorf I

TG Reichenbach u. R.

Fußball F-Junioren

TG Reichenbach u.R. 4

TSV Wäschenbeuren II

Fußball Senioren

TG Reichenbach u.R.

TSV Holzmaden

Jetzt Online: 2

Heute Online: 8

Gestern Online: 33

Diesen Monat: 690

Letzter Monat: 282

Total: 1603