• +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++
  • +++ 29.05.2022: 1.Elfmeterturnier am 11.06.2022 auf dem Sportplatz der TGR! +++

Frauen Aktiv

Frauen AKTIV

- Sport für Frauen in der TG -


In unserer Turnstunde wird Abwechslung stets groß geschrieben: 

So gehen wir im Sommer gerne beachen oder walken, machen gerne Gymnastik/Fitness oder spielen auch mal eine Partie Völkerball oder Brennball

Daneben verbringen aber gerne Zeit zusammen und sind gemeinsam gerne in den Bergen oder Großstädten unterwegs.



Wir treffen uns immer dienstags zwischen 20:30 und 21:30 in der Rehgebirgshalle und trainieren gemeinsam unter der Leitung von unserer Übungsleiterin Silvia Buch.

Falls Du Interesse hast und auch gerne zu uns kommen möchtest, dann schau doch einfach mal bei uns dienstags vorbei. Wir freuen uns!


UNsere turngruppe im überblick

SPORTSTUNDE

Fitness, Gymnastik, Ausdauer- und Krafttraining, Laufen etc.

ÜBUNGSLEITERIN

Silvia Buch

Telefon: 07162 / 25660

Mobil: 0151 / 12368677

TRAININGSZEITEN

Jeden Dienstag, um 20:30 - 21:30 Uhr in der Rehgebirgshalle


NEues von uns frauen aktiv


Wanderwochenende Oberstdorf Frauen-Aktiv TG Reichenbach 10.09.-11.09.2022

Wir starteten am Samstag frühmorgens (mit Kaffee mit und ohne Cognac) mit einer Zugfahrtnach Oberstdorf. Eisgekühlter Prosecco stimmte uns auf das zu erwartende Regenwetterdort ein, unser netter Schaffner hat für uns extra beim „Wettergott“ in Oberstdorfangerufen, leider hat dort keiner abgenommen. Angekommen an der Talstation der Nebelhornbahn mussten wir eine Weile überlegen, welches Ticket das Beste für uns ist- nur eine Bergfahrt oder doch lieber all inclusive? Es half alles nichts- irgendwann starteten wir zu Fuß durch den Faltenbachtobel zur Seealpe/Mittelstation. Diverse Regenkleidung kam unterwegs öfters zu ihrem Einsatz. Nach erfolgreichem Austausch der nassen Kleider in trockene im ehemaligen Stall genossen wir ein leckeres Allgäuer Mittagessen! Danach löste nwir alle einen Teil unseres Tickets ein – die Fahrt bis zur Bergstation Edmund -Probst-Haus, in welchem wir auch übernachteten. 

Ein paar Motivierte suchten noch das Nebelhorn im Nebel, brachen die Suche aber mittendrin ab, erhaschten dabei einen jedoch sekundenlangen nebelfreien Blick ins wunderschöne Hintersteiner Tal! Die andere Gruppemachte es sich im Edmund-Probst-Haus gemütlich. Die großen Fenster mit Blick auf die unzähligen Berggipfel boten einen Programmwechsel im Minutentakt- Nebel, Regen, blauer Himmel zwischen Wolken, freie Sicht auf die Berge. Nach einem weiteren sehr leckeren Essen (es kam schneller auf den Tisch als wir bestellen konnten) verlangte es ein paar von uns wegen zu langem Sitzen nach Bewegung, also machten wir ein paar lustige Bewegungsspiele! Um 22Uhr war dann für alle Hüttenruhe angesagt- halt – nicht für alle, denn offene Türen laden ein (Erbarmen, die Hessen kommen…“) und wenn dann noch fensterbrettgekühlte Proseccodosen darauf warten getrunken zu werden…. wird der Abend noch lustiger und unterhaltsamer! 

Leider sagte der Koch dann leise um 24Uhr „Psst!“(Übrigens, wer hat Simons Powerbank???) Nach einer erholsamen Nacht und einemreichhaltigen leckeren Frühstück, Hüttenqualität hat ihren Preis) trafen wir uns zur Lagebesprechung zur Wandertourenentscheidung für den Sonntag bei Nebel, Regen, Wind und gefühlten 4 Grad. Um allen gerecht zu werden, entschieden wir uns zur Einlösung deszweiten Teils unseres Bergbahntickets- Abfahrt zur Mittelstation/Seealpe. So umgingen wir den zähen und eintönigen Abstieg bis dorthin und wanderten danach in zwei Gruppen auf dem Fahrweg bzw. wieder durch den Faltenbachtobel um danach gemeinsam auf dem Wallrafweg im Regen zur Gaisalpe zu laufen. Unterwegs löste sich dann erst bei einem Wanderschuh, kurz danach beim zweiten, als hätten die beiden sich abgesprochen, die komplette Sohle, weg damit, es geht auch ohne. 

Gegen das Eindringen des Wassers und um die Socken einigermaßen trocken zu halten, hatten wir die clevere Idee, um den Fuß eine Plastiktüte zu binden, davon hatten wir ja reichlich dabei! Der versprochen ebene Weg hatte dann aber auch seine Höhen und Tiefen und war schweißtreibend. Nach einem habhaften Essen ging es sportlich und mit dem Turbogang zurück nach Oberstdorf um unseren Zug für die Heimfahrt rechtzeitig zu erreichen. Ausgebremst wurden wir von vielen wetterbedingten Stopps: Kleiderwechsel, Schirm auf-zu, gelbe und rote Säcke übergestülpt… Trotz oder gerade wegen des nassen Wetters hatten wir ein tolles, lustiges Wochenende-eine kleine Auszeit aus dem Alltag um die Akkus neu zu laden.


Komm einfach zu den -frauen aktiv-


Du hast Lust auf Sport und Geselligkeit in deiner Freizeit?
... dann komm einfach ganz spontan zu unserer Sportstunde.

Wir freuen uns auf jede Frau, die Spaß hat an Gymnastik, walken, ... und an vielen weiteren Sportangeboten.


Hast du vorab noch Fragen - dann kontaktiert:

Silvia Buch - Tel. 112233


Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Kommende Spiele

01.10.2022

12:15

FB E1m

TSG Salach.

02.10.2022

15:00

FB H1

TSV Gruibi.

Termin offen

Termin offen

FB D1m

TSV Denken.

Ergebnisse

Fußball Herren 1

TSGV Hattenhofen

TG Reichenbach u. R.

Volleyball Herren 1

SC Weiler/F.

TG Reichenbach

Volleyball Herren 2

SG MADS Ostalb IV

TG Reichenbach 2

Volleyball Frauen 1

TSG Eislingen 2

TG Reichenbach

Fußball Herren 2

TG Reichenbach u. R.

1. FC Heiningen-Reserve flex

Fußball A-Junioren

1. Göppinger SV I

SV Ebersbach

Fußball B-Junioren

1. Göppinger SV I

TSV Weilheim/Teck I

Fußball C1-Junioren

TSV Köngen I

SGM TG Reichenbach u. R./Donzdorf I

Fußball C2-Junioren

SGM TG Reichenbach u. R./Donzdorf II

TSV Wolfschlugen

Fußball D1-Junioren

1. FC Eislingen I

FTSV Kuchen I

Fußball D2-Junioren

1. Göppinger SV IV

VfB Reichenbach/Fils I

Fußball D3-Junioren

SGM Donzdorf/Reichenbach III

0

SGM Zell/Hattenhofen II

3

Fußball E1m-Junioren

TSV Schlierbach

4

TG Reichenbach u. R. I

9

Fußball F-Junioren

TG Reichenbach u.R. 4

TSV Wäschenbeuren II

Fußball Senioren

TG Reichenbach u.R.

TSV Holzmaden

Jetzt Online: 1

Heute Online: 19

Gestern Online: 50

Diesen Monat: 19

Letzter Monat: 825

Total: 4018