Frauen Aktiv

Frauen AKTIV

- Sport für Frauen in der TG -


In unserer Turnstunde wird Abwechslung stets groß geschrieben: 

So gehen wir im Sommer gerne beachen oder walken, machen gerne Gymnastik/Fitness oder spielen auch mal eine Partie Völkerball oder Brennball

Daneben verbringen aber gerne Zeit zusammen und sind gemeinsam gerne in den Bergen oder Großstädten unterwegs.



Wir treffen uns immer dienstags zwischen 20:30 und 21:30 in der Rehgebirgshalle und trainieren gemeinsam unter der Leitung von unserer Übungsleiterin Silvia Buch.

Falls Du Interesse hast und auch gerne zu uns kommen möchtest, dann schau doch einfach mal bei uns dienstags vorbei. Wir freuen uns!


UNsere turngruppe im überblick

SPORTSTUNDE

Fitness, Gymnastik, Ausdauer- und Krafttraining, Laufen etc.

ÜBUNGSLEITERIN

Silvia Buch

Telefon: 07162 / 25660

Mobil: 0151 / 12368677

TRAININGSZEITEN

Jeden Dienstag, um 20:30 - 21:30 Uhr in der Rehgebirgshalle


NEues von uns frauen aktiv


Weihnachtsfeier 2022


Am Dienstag, den 13.12.2022, war es endlich wieder soweit! Fast pünktlich mit dem ersten Schnee in diesem Jahr traf sich ein großer Teil unserer Sportgruppe traditionell im stimmungsvoll beleuchteten Garten von Marianne an der „Open Air“ Bar auf ein oder zwei Starter Schnäpsle. Dank Christiane hatten wir mit ihrem sehr leckeren Apfelbrot eine gute Grundlage dafür. Dann konnte es losgehen-unser Ziel für den Abend: die Pizzeria Villadoro in Donzdorf. Wir nahmen den direktesten Weg über den Hochberg. 

Wie es sich für eine Sportgruppe gehört natürlich im Laufschritt bei gut ausgeleuchtetem Pfad dank einer Supermütze mit integrierter „Hirnbirn“!! An der Location angekommen trafen wir auf den Rest der Gruppe. Wanderschuhe aus-, schicke Schuhe angezogen und dann ging es hinein in die warme „Stube“. Dank Silvis Dekorationstalent hatten wir zweitraumhaft schön gedeckte sehr lange Tische für über 30 Frauen. Vorab hatte jede von uns sich ihr Wunschessen über Silvi bestellt und falls doch der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass eine sich nicht mehr erinnern konnte, hatte Silvi vorgesorgt: Mit einer Überraschungstüte an jedem Platz auf der neben dem Namen das bestellte Essen schriftlich festgehalten war.

Nachdem alle mit Getränken und dem passenden Essen versorgt waren, las uns Silvi die Geschichte über das Mädchen Maria und den müden, erschöpften Traumfänger vor, welcher sich wünschte, selbst einmal eineerholsame Nacht mit schönen Träumen zu haben anstatt immer für die Menschen die Träume einzufangen. Damit das möglich wurde, bastelte Maria Traumfänger für ihre Familie. Am nächsten Morgen wachten alle erholt und mit einem schönen Traum im Gedächtnis auf. In diesem Sinne wurde Silvi unsere Traumfängerbastlerin und hat für jede von uns einen kleinen Traumfänger gebastelt mit dem Wunsch für schöne Träume, einen guten Schlaf und frohe Weihnachten! 

Als Dankeschön von Herzen für das ganze Jahr über Sportstunden zu planen, durchzuführen, uns auszuhalten und die Gruppe beisammen zuhalten überreichten wir Silvi ein Geschenk mit Wohlfühlmomenten! Nun gingen wir über zum lustigen Teil des Abends: Dem Mottowichteln „Schnick und Schnack“- also so ziemlich alles. Es gab Glitzerndes, Praktisches, Großes und Kleines, für jeden Geschmack war etwas dabei, ob man das dann letztendlich auch mit nachhause nehmen durfte entschied dann der Würfel und der Wecker…. Ein Dankeschön an Silvi für die Organisation, an Nico und sein Team für die tolle und leckere Bewirtung!



Komm einfach zu den -frauen aktiv-


Du hast Lust auf Sport und Geselligkeit in deiner Freizeit?
... dann komm einfach ganz spontan zu unserer Sportstunde.

Wir freuen uns auf jede Frau, die Spaß hat an Gymnastik, walken, ... und an vielen weiteren Sportangeboten.


Hast du vorab noch Fragen - dann kontaktiert:

Silvia Buch - Tel. 112233


Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Ergebnisse

Fußball Herren 1

TG Reichenbach u. R.

1

TV Altenstadt

4

Volleyball Herren 1

SC Weiler/F.

TG Reichenbach

Volleyball Herren 2

SG MADS Ostalb IV

1

TG Reichenbach 2

3

Volleyball Frauen 1

TSG Eislingen 2

3

TG Reichenbach

2

Fußball Herren 2

TG Reichenbach u. R.

3

1. FC Heiningen-Reserve flex

0

Fußball A-Junioren

1. Göppinger SV I

12

SV Ebersbach

1

Fußball B-Junioren

1. Göppinger SV I

5

TSV Wäldenbronn-Esslingen I

0

Fußball C1-Junioren

TSV Köngen I

6

SGM TG Reichenbach u. R./Donzdorf I

1

Fußball C2-Junioren

SGM TG Reichenbach u. R./Donzdorf II

3

TSV Wolfschlugen

10

Fußball D1-Junioren

1. FC Eislingen I

4

FTSV Kuchen I

0

Fußball D2-Junioren

1. Göppinger SV IV

1

VfB Reichenbach/Fils I

3

Fußball E1m-Junioren

TG Reichenbach u. R. I

SGM TSGV Albershausen/Sparwiesen I

Fußball F-Junioren

TG Reichenbach u.R. 4

TSV Wäschenbeuren II

Jetzt Online: 1

Heute Online: 9

Gestern Online: 26

Diesen Monat: 108

Letzter Monat: 1093

Total: 20443