Sport - Mixed

Mixed-Sport für Frauen und Männer

Aktiv Ü45

"Bewegung ist nicht alles – aber ohne Bewegung ist alles nichts!"

Wir sind eine Gruppe von etwa 25 Männern, Frauen und Paaren, die sich beim regelmäßigen Sport, bei Ausflügen und beim geselligen Beisammensein, zusammen fit halten.

Gestartet haben wir vor vielen Jahrzehnten als Ski-Gymnastik-Gruppe. Über die Jahre hinweg bei immer weniger werdendem Schnee und auch weniger werdenden Skifahrern unter uns, hat sich der Schwerpunkt verändert. Seit 2018 nennen wir uns „Aktiv Ü45“.

Immer mittwochs von 19-20 Uhr wird gesportelt. Wir treffen uns zu verschiedenen Übungen für Koordination, Kraft und Ausdauer (Fünf Esslinger). Zwischen verschiedenen Handgeräten, Zirkeltraining, Bauch-Beine-Po, gemeinsames Walking/Joggen, Entspannungsübungen oder auch Spielen wie Badminton, gestalten wir ein abwechslungsreiches Training.

Nach der Kunst kommt die Kür. Wenn wir ausgepowert sind, treffen wir uns regelmäßig in unserem Vereinsheim in geselliger Runde und finden dort die Zeit für Snacks und Gespräche.

Neben dem Sport treffen wir uns über das Jahr hinweg zu regelmäßigen Ausflügen. Wir genießen die Abendsonne bei den Reichenbacher G’flüglern oder machen kleinere Wanderungen in der Gegend. Bei Tagesausflügen oder an unserem Ausflugs-Wochenende erkunden wir schöne Städte (z.B. Wien und Berlin) oder wandern im Allgäu. Über die Jahrzehnte haben wir viele wunderbare gemeinsame Erinnerungen gesammelt.

Bei Interesse oder Fragen wendet euch gerne an unsere Abteilungsleiterin oder kommt einfach vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserer Runde!

Unsere turngruppe im überblick

SPORTSTUNDE

Koordinations-, Konditions- und Krafttraining, Bauch-Beine-Po etc.

ÜBUNGSLEITERIN

Nina Leitenberger

TRAININGSZEITEN

Jeden Mittwoch, um 19:00 - 20:00 Uhr in der Rehgebirgshalle

Mach mit ...

und komm zu uns zum Freizeitsport mit viel Abwechslung und weiteren Freizeitaktivitäten. Du wirst schnell merken, dass es Spaß macht dabei zu sein. Komm einfach mittwochs mal vorbei und bring auch deinen Partner*in mit!